Zurück

Seychellen

Raffles Praslin

So mancher Inselbewohner wird die geschmeidigen, urban wirkenden Formen des Raffles Hotels auf Praslin mit gehobenen Augenbrauen betrachtet haben. Urlauber aber lieben die luxuriösen, geschmackvoll gestalteten und verschwenderisch groß geschnittenen Villen mit Außendusche, Terrasse, Privat-Pool mit Sonnenliegen und Butler-Kammer (mit Butler auf Abruf). 

Das Design ist tatsächlich modern und entspricht dem Geschmack von Gästen, die morgen in New York und übermorgen in Hongkong übernachten. Aber es ist auch angenehm unaufgeregt, unprätentiös und auf entspannten Komfort ausgerichtet. Dank ihrer Hanglage hat jede der 86 Villen den gleichen Traumblick auf die Bucht Anse Takamaka mit ihren spektakulären Felsformationen, Palmen, pudrig-hellem Strand und einem beinahe durchsichtigen Meer gleich dahinter. Gut möglich, dass man beim Baden im Meer eine Riesenschildkröte sieht – auf der vorgelagerten Insel Curieuse leben gut 500 davon. Einsame Strände und ein berühmtes Schnorchel- und Tauchgebiet bietet dagegen die südwestlich gelegene Insel La Digue.

Die meisten Gäste jedoch bleiben auf Praslin und im Raffles Resort. Warum? Weil im Restaurant Losean sensationell modern-kreolisch gekocht wird und weil im Restaurant Curieuse köstliche Spezialitäten aus ganz Asien auf den Tisch kommen. Vorher trifft man sich zum Aperitif auf der Veranda der schicken Danzil Lounge, nach dem Essen bietet sich die Tamaka Terrace mit Cocktails, Wasserpfeifen und für einen Blick in den Sternenhimmel an. 
https://www.facebook.com/RafflesPraslin/videos/1041691002514057/

https://www.instagram.com/rafflesseychelles/ 

 

<
>
Ausstattung

4 Restaurants, 4 Bars, 2 Swimmingpools, Spa-Center, Sauna, Dampfbad, Jacuzzi, Kinderclub (4–12 Jahre)

Aktivitäten

Schnorcheln, Fitness-Center, Yoga, Tauchen, Segeln, Golf, Kanu, Kajaks, Fahrräder, Hochseefischen

Ambiente

86 Villen.

Sehr luxuriös ausgestattet, alle mit Pool, großer Terrasse, überdachtem Außenpavillon mit Essbereich und Day-Bed. Minibar, Safe, Nespresso-Maschine, TV, DVD, Außendusche.

Besonderheiten

18-Loch-Golfplatz (20 Minuten entfernt)

30-Jahre-Special: Ein Sunset-Cocktail am Beach pro Person und Aufenthalt

Lage des Hotels.

Robinson Crusoe de luxe.

Der Traum von der einsamen Insel? Auf den Seychellen wird er (fast) wahr. Viele der rund 115 Inseln vor der Ostküste Afrikas sind unbewohnt, auf zwei, drei Handvoll anderer stehen exklusive Hotels, die ihren Gästen so viel Privatsphäre wie möglich bieten. Wer also wirklich seine Ruhe haben möchte – hier findet er sie. Und dazu noch einiges mehr: perfekten Service, spektakuläre Landschaften, seltene Tierarten und ein Gefühl von Harmonie. Dass man nicht ganz alleine ist, hat auch ein paar Vorteile. Schließlich stört es nicht, wenn der Butler mit dem eben erst bestellten Lunch auf der Terrasse erscheint oder wenn man beim Abendessen auf ein paar sympathische Gleichgesinnte trifft. Das sind ohnehin nur kurze Momente der Geselligkeit, die spätestens dann enden, wenn man die Tür der eigenen Pool-Villa hinter sich schließt.

Weitere Hotels


Martin Strohbeck

Ich berate Sie gerne persönlich.

  • Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich an uns übermittelt, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

powered by webEdition CMS