Zurück

Mauritius

One&Only Le Saint Géran

Gelegen auf einer exklusiven tropischen Halbinsel, umrahmt vom türkisfarbenen Ozean und einer zum Wassersport ideal geeigneten Lagune, präsentiert sich das One&Only Le Saint Géran im perfekten Look – eine prachtvolle Hommage an dessen spektakuläre Lage. Inseltypische Vegetation, luxuriöses Design, Kunsthandwerk und schöne Plätze zum Relaxen ziehen sich dabei wie ein roter Faden durch die geschmackvoll gestaltete Anlage. Eine coole, moderne Ästhetik mit Beachflair prägt die öffentlichen und privaten Bereiche. Von der originalen Empfangshalle bis hin zu den Gästezimmern – die koloniale Architektur wurde beibehalten, versetzt mit Gestein und Kunstwerken von der Insel sowie Farbtönen, die sich auch in der Umgebung wiederfinden. Die atemberaubenden Ausblicke werden eingerahmt von fast unsichtbarem Glas, können von der Privatterrasse genossen werden, in abgeschiedenen Spa-Gärten, beim Essen im Freien, von Pavillons direkt auf dem Wasser und von rustikalen Stranddecks. Die Restaurantauswahl umfasst unter anderem eine Showküche für nette Interaktion mit den charismatischen Küchenchefs, die großen Wert legen auf frische Zutaten. Vielseitige Angebote schließlich verwandeln die exklusive Halbinsel in ein herrliches Resort zum Aktivsein und bewussten Entspannen, etwa im supermodernen Fitness-Studio, bei aufregenden Wassersportaktivitäten, am Familienpool oder im Yogabereich. Sicherlich ein Highlight der Hotellerie auf Mauritius.

<
>
Ausstattung

5 Restaurants (inkl. japanischem Restaurant Tapasake), 3 Bars,
3 Swimmingpools, Spa-Center, Kinder- und Teensclub

Aktivitäten

Tennis, Fitness-Center, Wasserski, Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Golf, Paddle-Court, Fußballplatz, Minigolf, Windsurfen, Kajaks, Stand-Up-Paddling

Ambiente

142 Zimmer. Großzügig und geschmackvoll eingerichtet in hellen Farben, großes Badezimmer mit Tropendusche, Minibar, Safe, Terrasse oder Balkon, Blick je nach Kategorie Richtung Lagune (Sunset) oder Meer, Butler-Service (nur in Suiten).

Besonderheiten

Zwei 18-Loch-Golfplätze (5 bzw. 10 Minuten entfernt).

Ein schönes Domizil für Tennisspieler und Wasserskifahrer.

Unser Tipp: Abends einen Martini an der Bar genießen und sich dabei von der Hotelband unterhalten lassen.

Lage des Hotels.

Besser als das Paradies

Der amerikanische Schriftsteller Mark Twain brachte es auf den Punkt: „Mauritius wurde zuerst geschaffen. Das Paradies ist eine Kopie davon", schrieb er in seinem humorvollen Reisebuch „Dem Äquator nach". Wie wahr! Die tropische Insel war einst ein verwegener Schlupfwinkel für Piraten. Heute gilt sie als sicherer und luxuriöser Urlaubsort mit weißen Sandstränden und imposanten Vulkanbergen im Hintergrund. In der Bevölkerung vereinen sich französische, indische, kreolische und arabische Wurzeln, die Menschen sind an Anmut, Freundlichkeit und Exotik kaum zu übertreffen. Das einzigartige Multikulti ist überall auf der Insel präsent: Wer seine Strandliege verlässt, bekommt indische Tempel, elegante Kolonialhäuser und an Souks erinnernde Märkte zu sehen. In den Restaurants gibt es Spezialitäten, in denen sich Aromen aus aller Herren Länder vermischen, aber auch bretonische Austern und kühlen Chablis. Gott in Frankreich lässt grüßen – nicht ohne eine Spur von Neid.

Weitere Hotels


Martin Strohbeck

Ich berate Sie gerne persönlich.

  • Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich an uns übermittelt, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

powered by webEdition CMS